Die SEO Campixx ist ein alljährliches Event für alle Suchmaschinenoptimierer aus deutschsprachigem Raum. Was die Campixx jedes Jahr besonders macht sind zum einen das hohe Engagement für Themen wie Umwelt und Charity und auf der anderen Seite der Workshop-Character.

Die Campixx 2012 findet in Berlin statt und läuft über ein verlängertes Wochenende (inkl. Freitag). Wer alle 3 Tage mitnimmt hat am Freitag den Toolday, Samstag die Workshops, Abends die Party und Sonntag noch einen weiteren vollen Tag für alle möglichen Seminare und Workshops. Terminiert ist die Campixx dieses Jahr auf das Wochenende vom 9. bis 11. März. Wer dabei sein möchte hat mittlerweile leider schlechte Karten, weil diese bereits alle ausverkauft sind.

Ich freue mich sehr meinen ersten Vortrag auf der Campixx halten zu dürfen. Über die TRG Beratungsgesellschaft habe ich die Chance genutzt einen eigenen Workshop anzumelden. Dieser dreht sich um das Thema Mobile Internet und im besonderen die Performanceoptimierung bei „mobilen“ Websites.

Als akuter Student beschäftige ich mich derzeit sehr viel dem Thema Mobile und habe einige Erfahrung zur Performanceoptimierung in diesem besonderem Segment gesammelt. Wie man die Regeln bei Performanceoptimierung im normalen Web (HTTP-Requests minimieren, Komprimierung, Sprite Grafiken) auf das Internet für Unterwegs anwendet ist nicht immer 1:1 geregelt. Oft stößt man auf Dinge, die eben doch nicht gleich sind für mobile Endgeräte. Und umso spannender sind gerade die Tricks, die man nur bei mobilen Geräten anwendet.

Ich hoffe es können sich ein paar Leute für das Thema begeistern und besuchen meinen Workshop. Ich freue mich auf Euch!

Und noch mehr freue ich mich wie immer über Kommentare!